#steffinachberlin

Am 26. September 2021 wählen wir einen neuen Bundestag. Diese Wahl wird richtungsweisend sein, weil es darf kein „weiter so“ geben. Die Aufgaben in der neuen Legislaturperiode werden groß sein: Das Klima und unsere Natur schützen, den Strukturwandel der Wirtschaft meistern, um Wohlstand zu sichern und den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken. Als Rechtsanwältin und Redakteurin sind meine politischen Schwerpunkte: Rechts-, Netz- und Sozialpolitik. Ich bin davon überzeugt, für eine zukunftsfähige und zeitgemäße Wirtschaft, das gesellschaftliche Leben und auch unser aller Leben brauchen wir eine fortschrittliche, optimistische und gestaltende Digitalisierung.

Als einstimmig gewählte Direktkandidatin für den Wahlkreis Passau (229) möchte ich eine starke Stimme insbesondere für Passau, Niederbayern und ganz Bayern in Berlin sein. Deshalb freue ich mich auch sehr über eines der drei niederbayerischen Voten.