Über mich

Als gebürtige Passauerin lebe ich mit einer kurzen Unterbrechung seit 34 Jahren in Passau. Für mein Jurastudium zog ich zuerst nach München, dann Ljubljana und wieder zurück nach Passau. Meine Rechtsanwaltskanzlei eröffnete ich 2019 in der Passauer Altstadt. Dabei arbeite ich überwiegend als Verfahrensbeiständin (Anwältin des Kindes) sowie in den Bereichen Kindschaftsrecht, Urheber- und Medienrecht.

Vor meinem Jurastudium habe ich ein Volontariat bei der Passauer Neuen Presse gemacht und als Redakteurin gearbeitet. Aus diesen Blickwinkeln einer Redakteurin und Rechtsanwältin habe ich vieles über Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen gelernt. Doch ob Journalismus oder Jura: Mir geht es immer um den Menschen und seine individuellen Lebensumstände. Ich bin davon überzeugt: Nur wenn wir einander zuhören, können wir uns auch gegenseitig verstehen. Und das ist für mich stets die Basis meines politischen Handels: Fragen. Zuhören. Diskutieren. Respektieren. Handeln.